Aktuelles

Aktuelles

Apfelglück

Zuerst liefen wir gemeinsam nach Baiershofen zu einer Wiese der Fa. Übele und fuhren dort bereits eine große Ernte an Äpfeln ein. Anschließend brachten fünf unserer Mütter die Klasse mit dem Auto zu unserer nächsten und letzten Station, in der Nähe des Freibads in Westhausen. Auch dort waren wir wieder erfolgreich, konnten aber weniger Äpfel in unsere Kisten füllen, da einige schon faulig waren. Nach über vier Stunden und fast einer Tonne gepflückter Äpfel kehrten wir erschöpft, aber glücklich zur Schule zurück.

Die Eltern zweier Schüler lieferten unsere Ernte bei der Fa. Übele ab. Daraus wurden insgesamt 175 Kisten Apfelsaft gepresst. Nun hoffen wir auf zahlreiche Abnehmer.

Was für ein toller Tag! Es hat uns allen großen Spaß gemacht.

Wir möchten uns herzlich bei der Fa. Übele und den uns unterstützenden Eltern bedanken. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Informationen

Bei Fragen zu Veranstaltungen steht Ihnen das Sekretariat jederzeit gerne zur Verfügung.

Sekretariat