Aktuelles

Aktuelles

 „Der kleine Prinz“ landet in der Propsteischule

Der weltbekannte Klassiker der Literatur von Antoine de Saint-Exupéry wurde in einem liebevollen und kreativen Theater mit Schauspielern und Puppenfiguren aufgeführt, um die bedeutenden Kernaussagen zu Freundschaft und Achtsamkeit dem jungen Publikum nahezubringen. Im Stück versucht der Pilot Saint-Exupéry, nach einer Notlandung in der Wüste sein Flugzeug zu reparieren. Dabei begegnet er dem Kleinen Prinzen, der auf einer langen, abenteuerlichen Reise verschiedene Planeten besucht und nun die Erde erreicht hat. Hier hofft der kleine Prinz, einen Freund zu finden, denn er fühlt sich einsam und muss immer an die schöne, aber komplizierte Rose denken, die er auf seinem kleinen Heimatplaneten zurückgelassen hat. Der Fuchs erklärt dem kleinen Prinzen, dass Freundschaft auch Zeit braucht, Vertrauen und Verantwortung einschließt: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Eine gelungene Aufführung passend zum Valentinstag, die im Unterricht weitere Vertiefung gefunden hat.

Informationen

Bei Fragen zu Veranstaltungen steht Ihnen das Sekretariat jederzeit gerne zur Verfügung.

Sekretariat