Besuch bei den Baden-Württembergischen Theatertagen in Aalen

Am vergangenen Samstag wagten die Schülerinnen der 9. und 10. Klasse gemeinsam mit ihren Lernbegleiterinnen den „Absprung“ im Rahmen der 26. Baden-Württembergischen Theatertage in Aalen!

Vom 19. bis zum 28. Mai konnte in Aalen täglich Theaterkunst erlebt werden. Am Samstagabend hatten nun auch die Schülerinnen der PRO die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen einen erlebnisreichen Abend im Theater zu machen! Das Stück „Absprung“, das sich mit den Problemen einer Freundschaft, dem Erwachsenwerden aber auch Vorurteilen wortreich beschäftigt hat, beeindruckte die Schülerinnen und ließ sie selbst über ihren baldigen Schulabschluss nachdenklich zurück. Keiner der Hauptdarstellerin sprachen sie die Schuld am Scheitern der dargestellten Freundschaft zu. Es sei völlig normal, dass man sich nach der Schulzeit, seinem Wirkungsort entsprechend, weiterentwickeln würde, meinten die Schülerinnen.

Einem nächsten Theaterbesuch, nach diesen tollen Erfahrungen, steht im nächsten Schuljahr damit sicherlich nichts im Wege!