"Skipping Hearts" an der Propsteischule

Die Klasse 4b hatte Glück. Wir durften an dem Projekt „Skipping Hearts“ teilnehmen. Dabei ging es darum, Seil zu springen und Spaß an der Bewegung zu haben. Die Deutsche Herzstiftung unterstützt das Projekt. Zunächst suchte sich jeder ein Springseil in der passenden Größe aus. Dann ging es auch schon los. Als erstes lernten wir ein paar leichte Sprünge. Von Zeit zu Zeit wurde es aber immer schwieriger und dauerte länger. Nach einer Weile sagte Frau Dehmel, die das Projekt mit uns durchführte: „Jetzt sucht sich jeder einen Partner und holt sich ein längeres Seil.“ Das taten wir und machten auch die Partnersprünge nach. Als letztes kombinierten wir alle gelernten Sprünge zu einer Choreographie und führten diese dann den anderen vierten Klassen vor. Nach der Vorführung durften auch die Klassen 4a und 4c Seilhüpfen und wir konnten ihnen gute Tipps geben. Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht!

Samuel, Klasse 4b