Verkehrserziehung mit dem kleinen Zebra

Am Freitag, 10. November 2023, wurden unsere Erstklässler vom kleinen Zebra und einer Polizistin besucht. Mit einem verkehrspädagogischen (Mitmach-)Theaterstück wurde den Kindern auf spielerische Art das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt.

Die Kinder konnten dabei eine Menge lernen: Von der Darstellung der Notwendigkeit seinen Namen, Adresse und Telefonnummer zu kennen über mögliche Gefahren im Straßenverkehr bis hin zu Dingen, die man beachten muss, wenn man über die Straße gehen will. Außerdem lernten die Kinder die Polizei als Freund und Helfer kennen. Denn das kleine Zebra hatte sich verlaufen und die Polizistin konnte es schließlich zurück zu seinem Zirkus und seiner Familie bringen.

Informationen

Bei Fragen zu Veranstaltungen steht Ihnen das Sekretariat jederzeit gerne zur Verfügung.